Unsere Top-Schwimmer aus der EF haben bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften herausragende Ergebnisse erzielt und mehrere Meistertitel erringen können. Wir gratulieren zu euren tollen Leistungen, Jungs!
Vom 11.06. bis zum 15.06. habe ich an den diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin teilgenommen. In der Woche zuvor war ich im Trainingslager in Heidelberg, um mich auf die bevorstehende Junioren-Europameisterschaft in der Slowakei vorzubereiten.
In Berlin schwamm ich am Donnerstag über 200 Meter Rücken eine Zeit von 2:01,58 Minuten. Damit wurde ich nicht nur Deutscher Jahrgangsmeister, sondern stellte zugleich einen neuen deutschen Altersklassenrekord auf.
Über die 50 Meter Rücken blieb ich mit 25,79 Sekunden lediglich eine Hundertstelsekunde über dem Vereinsrekord der SG Neuss und sicherte mir erneut den ersten Platz in meinem Jahrgang.
Abschließend komplettierte ich mein Gold-Triple am letzten Tag der Meisterschaften mit dem Sieg über die 100 Meter Rücken.
- Fabian Mager (EF)
Auch ich war bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin.
Am Mittwoch startete ich auf meiner Lieblingsstrecke, den 100m Freistil. Im Finale schlug ich als zweiter an (0:51,35), nur zwei hundertstel hinter dem Ersten. Für den zweiten Tag standen für mich die 50m Schmetterling auf dem Plan. Hier wurde ich mit einer Zeit von 0:25,02 Dritter. Am Freitag hatte ich mich vormittags in den Vorläufen als zweitschnellster für das 200m Freistil-Finale qualifiziert. Hier wurde ich mit einer Zeit von 1:52,98 Jahrgangsmeister.
Leichtes Training und Anfeuern der anderen Schwimmer des NSV stand dann für den Samstag an, an dem ich selber keinen Start hatte und meine freie Zeit genießen konnte.
Am letzten Tag wurde ich noch einmal Zweiter über die 100m Schmetterling (0:55,34).
Ich freue mich über meine neuen Bestzeiten und die Medaillen. Darauf ausruhen werde ich mich aber nicht. Nach den Sommerferien beginnt die Kurzbahnsaison.
- Max Niklitschek (EF)