Auch in diesem Schuljahr hatten die Top 20 Sportler und Sportlerinnen des Gymnasium Norfs wieder die Möglichkeit den Kraftraum, des Partners TSV Norf, zu nutzen. Dafür stehen ihnen Montags und Donnerstag in der 7. Stunde jeweils ein Trainer und drei verschiedene Räume zur Verfügung. Dazu gehört der Spiegelsaal und zwei Krafträume.

Jeder macht sich zu Beginn individuell warm, danach darf jeder selber entscheiden woran er oder sie arbeiten möchte, das könnte z.B. Ausdauertraining, Krafttraining für verschiedenste Körperbereiche oder Dehnen sein. Bei Fragen oder Ähnlichem, kann man sich während dieser Zeit immer an den Trainer wenden, dieser kann auch spotten (beobachten und Rückmeldungen geben), während man z.B mit Gewichten arbeitet.

Für die SportlerInnen ist dies eine super Gelegenheit, da sie so neben ihrem eigentlichen Training noch gezielt an verschiedenen Dingen arbeiten können! Zudem kann diese Zeit als zusätzliche Trainingszeit genutzt werden, um das individuelle Training neben der offiziellen Trainingszeiten durchzuführen.

Der Kraftraum des TSV wird immer wieder mit zusätzlichem Material ausgestattet und erweitert, welches sowohl den Leistungssportlern als auch den Nutzern des TSV-Kraftraums zugute kommt. Auch ausgefallenes Trainingsmaterial wie eine Gewichtsjacke kamen in den letzten Monaten zum Inventar hinzu und ermöglichen so individuelle Trainingsmöglichkeiten.

GymNorf Farbschema klein