Nach monatelanger Planung, einer Woche Aufbau und hektischen, letzten Stunden war es am 20. November um kurz nach drei soweit: Die ersten Gäste konnten zur siebten Ausgabe der Rauschfrei 2.0-Party begrüßt werden!

Den Anfang machten die fünften und sechsten Klassen mit der "next generation"-Nachwuchsparty. Doch keineswegs könnte man davon sprechen, dass bei den "Kleinen" nichts los gewesen wäre! Über 250 Schülerinnen und Schüler sorgten für kräftige Stimmung am Freitagnachmittag.

Erfreulich war der Anteil von auswärtigen Freunden und Mit-Feiernden. Besonders von der neuen Gesamtschule in Norf konnten wir einige Feierwütige begrüßen! Gerne sehen wir Euch im nächsten Jahr wieder!

Gleichzeitig sorgten bereits die Fahrschule Zumpe und die Caritas für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Der Fahrsimulator und der alkoholfreie Cocktailstand blieben auch ab 18:00 Uhr weiterhin gut besucht, als es hieß "Schichtwechsel! Die "Großen" kommen!"

Als sich schließlich um halb sieben die Türen öffneten, hatte sich bereits eine lange Schlange vor dem Haupteingang unseres Gymnasiums gebildet! Es konnte also losgehen! Bereits in der Garderobe waren die Klänge von DJ "Fantastnick" zu hören, der auf der Tanzfläche für beste Stimmung sorgte. Großer Dank geht an die Firma Lightcompany, die uns die Soundanlage zur Verfügung stellte, so dass die Songs auch unverzerrt die Tanzwütigen erreichen konnten.

So nahm der Abend seinen Lauf und wer kräftig feiert, muss selbstverständlich auch kulinarisch gut versorgt sein! Welch ein Glück, dass die Q2 durch einen hervorragend duftenden Waffelstand und die Q1 mit Getränken und Hot-Dogs dazu beitrugen.

Als sich um 22:00 Uhr die ersten auf den Heimweg machen wollten, sorgte ein Dance-Battle auf der Tanzfläche dafür, dass sich so manch einer noch einmal umdrehte und die letzten Minuten vor dem DJ-Pult genießen wollte. Ein Mix aus Helene Fischer und Dimitri Vegas bildeten den Abschluss eines großartigen Party-Abends an unserem Gymnasium Norf. Obwohl wir bereits in diesem Jahr Rekordverkäufe (insgesamt 749 verkaufte Tickets!) verkünden durften, setzen wir auf euch und hoffen beim nächsten Mal auf noch größere Schlangen am Eingang. Man sieht sich 2016!