Während der Projektwoche konnten unsere Medienscouts Franziska Drucklieb, Jan Otte, Nicholas Reiß und Jan Schwarzfeld weitere 14 Medienscouts ausbilden.

Am Mittwoch, den 22. Juni und am Freitag, den 24. Juni führten unsere Medienscouts ihre ersten Workshops in der Klass 5b und 6d durch.

Bei dem Projekt "Medienscouts NRW" hat das Medienzentrum des Rhein-Kreises Neuss zusammen mit der Landesanstalt für Medien NRW vier Monate lang eine Schülerin und drei Schüler sowie zwei Lehrkräfte unserer Schule ausgebildet. Die Zertifikate wurden am 14.12.2015 im Kreishaus in Grevenbroich durch den Landrat  Hans-Jürgen Petrauschke verliehen.

Wir beraten euch über digitale Medien! Zwischen Oktober und Dezember wurden wir durch die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) in einer mehrtägigen Schulung ausgebildet. Hier erlernten wir den sicheren Umgang mit den digitalen Medien und wurden für mögliche Probleme im Umgang mit dem Internet sensibilisiert.