Wir sind das Gymnasium des Neusser Südens!

Gegründet im Jahr 1973 sind wir noch ein recht junges Gymnasium und haben uns im Laufe von über 40 Jahren einen anerkannten Platz in der Neusser Schullandschaft erworben. Wir sind fast durchgängig sechszügig und damit das größte Gymnasium der Stadt Neuss. Unser primärer Einzugsbereich ist der Neusser Süden. Die meisten Schülerinnen und Schüler kommen aus Norf, Allerheiligen, Rosellen und Rosellerheide.

Unsere Bildungsarbeit hat immer versucht, den Leistungsaspekt mit einer entspannten Arbeitsatmosphäre zu verbinden. Dazu gehört es, dass Respekt und gegenseitige Wertschätzung für die gesamte Schulgemeinde oberstes Prinzip ist. Das gilt für unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Angestellte.

Schule wird von Menschen gestaltet. Lesen Sie hier, welche Personen für welchen Bereich Verantwortung tragen.

Unser Schulhund Mathilda