Im Rahmen des Bandabends „Rock im Romaneum“ präsentierten die Bands des Norfer Bandprojekts ihre erarbeiteten Stücke, die sie nach den Herbstferien geprobt hatten.

Mit Unterstützung eines wohlwollenden Publikums wurden „Don ´t worry“ von Madcon, „Lets Rock and Roll“ von George Corman und „Safe“ von Nico Santos zum Besten gegeben. Noah Lange ist in diesem Fall besonders hervorzuheben, der kurzfristig bei der 6er Band einsprang und mit sicheren Spiel und Gesang das Publikum begeisterte.

Zahlreiche Schulen zeigten ihre Stücke und sorgten für einen unterhaltsamen Abend im Pauline Sels Saal, in dem mit leistungsstarker PA die bestmögliche Unterstützung für die Bands bereitstellt wurde. Für die Schüler ist der Auftritt auch in anderer Hinsicht wichtig, erfahren sie hier die Ergebnisse der anderen Bands und können sich an den fortgeschrittenen Schülern orientieren.