Am Mittwoch und Donnerstag Abend führte die Chorgruppe der Klasse 6 mit Unterstützung der 5. Klasse ihr Musical „Im Riff geht’s rund“ auf. Nach mehreren konzentrierten Proben und unter elterlicher Mithilfe entstand eine bunte Produktion, die für Zuschauer jeden Alters eine gute Unterhaltung bot.

Die Fachschaften Kunst und Musik haben hier zusammen gearbeitet, was sich vor allem an dem sehr aufwändigen und liebevollen Bühnenbild erkennen ließ. Die von mehreren Kunstkursen gestaltete Unterwasserwelt entführte die Zuschauer in eine witzige und spannende Handlung: Eine einsame Flaschenpost hat eine wichtige Botschaft für die Bewohner der Unterwasserwelt, die jedoch mit ihrer Castingshow beschäftigt sind. Plötzlich tauchen die drei etwas groben Zerstörer auf und wollen der Flaschenpost alsbald an den Kragen und kidnappen sie. In ihrer Werkstatt gefangen, kann die Flaschenpost jedoch mithilfe der drei Quallen und Tilla Tintenfisch fliehen. Schließlich gelingt es den Fischen gemeinsam den alles zerstörenden Vulkanausbruch zu verhindern. Instrumental unterstützt von der Fachschaft Musik, gelang es den Schülerinnen und Schülern solistisch und Ensemblegesängen das Publikum zu überzeugen. Wir freuen uns auf weitere Produktionen in den nächsten Jahren.