Am 06.04.2019 um 16:30 standen alle Schülerinnen und Schüler des Russischkurses der 9 gespannt und nervös am Flughafen Düsseldorf. Alle waren sehr aufgeregt. Als unsere Austauschschüler endlich kamen, waren wir alle sehr glücklich!

IMG 9181small
Am Sonntag verbrachten wir alle einen schönen Familientag (z. B. im Kölner Zoo, in Amsterdam, Roermond, Brüssel und vieles mehr).
Am Montag trafen alle aufeinander. Wir befreundeten uns sehr schnell und wuchsen zu einer großen Familie zusammen. Auch unsere Mitschüler fanden trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit der Sprache neue Freunde.
Nach unserem Schultag besuchten wir Neuss. Zunächst gingen wir in das Restaurant Extrablatt. Danach bekamen wir eine sehr interessante Führung von Herrn Quandel durch die Stadt.
Heute waren wir in Düsseldorf, wo wir, nach dem Essen am Karlsplatz im Herzen der Stadt, das Filmmuseum besucht haben. Nach einer Stadtführung von Herrn Quandel durften wir mit unseren Austauschpartnern im Stadtzentrum bei dem wunderschönen Wetter bummeln. Erschöpft, aber glücklich kamen wir dann anschließend nach Hause.
Morgen werden wir den Kletterpark tree2tree in Duisburg besuchen. Auf dem Programm stehen noch Köln und Phantasialand. Wir haben noch eine wundervolle Woche vor uns!
Wir heißen unsere Gäste aus Moskau herzlich willkommen!