Wir suchen für das Schuljahr 2019/20 junge und engagierte Absolventen, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr am Gymnasium Norf absolvieren möchten. Wir freuen uns über alle Bewerbungen, ganz unabhängig davon, ob du zukünftig einen pädagogischen Beruf anstreben wirst. Das FSJ an unserer Schule bietet dir eine interessante Möglichkeit das Berufsumfeld an einem großen Gymnasium kennenzulernen.

freiwilligendienst2019
Für ein Schuljahr unterstützt du vorrangig unseren Flexiblen Ganztag (gemeinsames Mittagessen mit den Schüler/innen / Unterstützung der Lernzeit/ Leitung einer eigenen AG etc.) und verschiedene Klassen im Sport/Schwimm- sowie Inklusionsunterricht. Außerdem wirst du in unserer Mediothek (Selbstlernzentrum) eingesetzt, in der du unterschiedliche Aufgaben erfüllen wirst. Die Unterstützung unserer Mensa und gegebenenfalls unseres Hausmeisters ergänzt die vielfältigen Tätigkeitsfelder an unserer Schule.

Wir arbeiten in engeren Kooperation mit dem Internationalen Bund in Köln, wo du zur Anerkennung deines Freiwilligendienstes begleitende Bildungsseminare besuchen wirst.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du weitere Informationen benötigst, kannst du dich ab 14:00 Uhr bei Frau Meerkamp im Sekretariat (Tel. 02137. 91820) melden. Gerne kannst du uns auch eine E-Mail () schreiben oder einen persönlichen Gesprächstermin mit Frau Weiner vereinbaren, die deine Ansprechpartnerin während deiner Zeit an unserer Schule sein wird.