Am Donnerstag (13.09.2018) findet im Biologiehörsaal um 17:30 Uhr die erste Veranstaltung des NW-Kolloquiums statt. Professor Dr. H. Hövel von der Universität in Dortmund spricht passend zu unserem Sponsorenwander- und Radfahrtag über das Thema "Der Mensch als Läufer" aus der Sicht des Physikprofessors. Alle Interessierten sind eingeladen und können sich bei Interesse am Donnerstag gern für die gesamte Veranstaltung anmelden oder auch nur den einzelnen Vortrag hören.

Was ist das NW-Kolloquium eigentlich?
Bei dem naturwissenschaftlichen Kolloquium handelt es sich um eine monatliche Veranstaltung, in welcher Experten aus Forschung, Wissenschaft, Wirtschaft und Lehre Einblick in spannende naturwissenschaftliche Phänomene außerhalb von Schule geben. Zu dieser Veranstaltung sind interessierte Schülerinnen und Schüler, aber auch weitere Interessierte eingeladen. Der feste Kreis von Schülerinnen und Schülern, welcher das Kolloquium regelmäßig besucht, schließt dieses Kolloquium mit einem jährlich qualifizierenden Zertifikat der Schule, aber nunmehr seit 6 Jahren auch mit einem Zertifikat des ZdI-Zentrums des Rhein-Kreises ab.

Weitere Fragen gern an: