Für die neuen Beete und die beiden Glas-Gewächshäuser wurde für die Projektwoche dringend neuer Mutterboden gebraucht, da wir sonst nichts Neues anpflanzen können. Hilfe nahte in Form von Hr. Riemer, der einen Sohn in der „Schulgarten/Innenhöfe“-Projektgruppe hat und mit ihm zusammen im THW aktiv ist.

Bestimmt habt ihr auch schon mal das ein oder andere blaue Fahrzeug gesehen. Hr. Riemer ist netterweise am Samstag zwei mal mit dem THW-Kipplaster an die Schule gefahren, um uns 13 (!) Tonnen Erde für den Schulgarten zu besorgen.

Das Technische Hilfswerk ist die Zivil- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes mit beinahe ausschließlich ehrenamtlichen Einsatzkräften. Sie leisten technische Hilfe, wenn es sich um Katastrophen, öffentliche Notstände oder Unglücksfälle größeren Ausmaßes (auch im Ausland) handelt.

THW logo

Hast du Spaß an Technik und Freude am Helfen? Möchtest du dich ehrenamtlich engagieren? Die THW-Jugend ist die Jugendorganisationdes Technischen Hilfswerks und sucht immer wieder Jungen und Mädchen zwischen sechs und 17 Jahren, die das THW als Junghelfer unterstützen wollen. Melde dich beim Ortsverband Neuss – und wer weiß, vielleicht hilfst du uns nächstes Jahr beider Projektwoche?!