Am 14.11.2017 unternahm die Klasse 5e vom Gymnasium Norf einen „Uniform day“. Die Uniform bestand aus einem weißen T–Shirt ,einer dunklen Jacke, einer dunklen Hose, schwarze Schuhe und einer roten Schleife.

Geplant wurde alles eine Woche vorher in einer Englischstunde bei Frau Buchmann, der Klassenlehrerin. Als am 14.11.17 alle Kinder in den Kunstunterricht kamen, schaute die Kunstlehrerin, Frau Mädler, ganz schön komisch. In der dritten Stunde hatte die Klasse Unterricht mit ihrem Klassenlehrer, Herrn Stecken, der sehr verdutzt und amüsiert zugleich guckte. Danach ging es in den Deutschunterricht bei Frau Claßen–Brinkmann. Sie sagte begeistert :„Ihr seht aber toll aus!”. Am Ende des Schultages gingen alle Kinder der Klasse 5e zufrieden nach Hause. Schuluniformen sind gar nicht so schlimm.