Bereits das vierte Mal waren die Schülerinnen und Schüler aus unserer Partnerschule Gymnasium 2072 in Moskau zu Besuch am Gymnasium Norf.

Am 7. Oktober sind vierzehn Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen, Frau Maksina und Frau Aminova, nach Neuss gekommen. Den russischen Schülerinnen und Schülern wurde zusammen mit ihren deutschen Gastschülerinnen und -schülern  ein sehr abwechslungsreiches Programm in Deutschland geboten. Sie besuchten Düsseldorf, Köln und Bonn und hatten viel Spaß beim Schlittschuh- und Skifahren in der Eissport- und Skihalle in Neuss. Am 14. Oktober wurde die Gruppe voller positiver Eindrücke in ihre Heimat verabschiedet. Die deutschen Schülerinnen und Schüler können es kaum erwarten, am 21. April zu ihren Austauschpartnern nach Moskau zu fliegen.
Der Austausch war wieder ein voller Erfolg!