Unsere Mediothek...

...ist das SELBSTLERNZENTRUM unseres Gymnasiums - und außerdem ein Ort, der zum genüsslichen Schmökern und zur schöpferischen Pause einlädt. Hier können spannende Bücher, interessante Zeitschriften, Medien und vielfältige Materialien genutzt und auch entliehen werden. Fast alle derzeit verwendeten Schulbücher und Lektüren stehen zur Verfügung - auch falls ihr mal ein Buch zu Hause vergessen habt. Zirkel, Taschenrechner, Lineale, Geodreiecke und Scheren gesucht? - auch das steht zur Verfügung. iPads und Notebooks können vor Ort für Recherchezwecke genutzt werden, genauso wie unser umfangreiches Material zur Berufsorientierung.

Wir haben auch viele Gesellschaftsspiele, die ihr mit euren Freunden oder Klassenkameraden spielen könnt. Unser Mitnehm-Bücherregal dient als Tauschbörse für lustige, interessante oder spannende Bücher. Ihr sucht ein Buch? Gerne sind wir euch bei der Beschaffung behilflich und beraten euch. Die zahlreichen Ausstellungsmöglichkeiten in der Mediothek nutzen wir für wechselnde Präsentationen von im Unterricht entstandenen Kunstwerken.

Die Mediothek wird von engagierten und hilfsbereiten Müttern, Vätern und sogar Großvätern unserer Schülerinnen und Schüler ehrenamtlich betrieben. Wenn Sie Freude an der Arbeit mit jungen Menschen haben und Bücher mögen, würden wir uns freuen, wenn Sie unser Team unterstützen!

Der Kontakt erfolgt über Frau Priedigkeit (021 31 -36 52 24) oder per Email ().

Die Öffnungszeiten unserer Mediothek sind:

Mo - Fr: 08:15 Uhr bis 13:40 Uhr

pdf icon Laden Sie hier den kompletten Katalog der Mediothek herunter!