Jetzt sind wir bei der Nachfolgerin Sylvia Löhrmann eingeladen, um gemeinsam mit 28 Schulen des Landes NRW die Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule NRW 2010“ entgegenzunehmen. Sie ist verbunden mit einem Preisgeld von 1500€.

Mit dieser Auszeichnung würdigt die Landesregierung unsere Konzepte im Unterricht und in den Pausen, die das Ziel haben, unsere Schülerinnen und Schüler „in Bewegung zu bringen“. Also Fußball- und Handballtore, Basketballkörbe, Tischtennisplatten, Boulderwand, Nutzung der großräumigen Grünflächen, Sport-Biologie als Wahlfach, Schneekompaktseminar, Surf-Wochenende, Spinningräder, Stepboards, Waveboards, Schülersanitätsdienst, Arbeitsgemeinschaften Handball, Basketball, Karate, ..., und nicht zuletzt die Zusammenarbeit mit TSV Norf, Fitnesscenter Health City, AOK Rheinland.