Guter Unterricht ist und bleibt das Hauptziel jeder Schule

Es ist durchaus wichtig, wenn sich Schulen heute ein bestimmtes Profil geben. Es darf aber nicht aus dem Auge verloren werden, dass der Unterricht das eigentliche Kerngeschäft einer Schule ist. Hier entscheidet es sich letztendlich, ob Schülerinnen und Schüler motiviert werden können und ob sie die Lernziele erreichen.

Dazu bedarf es eines gut ausgebildeten Lehrerkollegiums und Strukturen, die auf der Basis einer gut funktionierenden Organisation die Konzentration auf das eigentliche Lehren ermöglichen. Offenheit, Selbstüberprüfung und Fortbildung sind nötig, um einen Standard zu halten, der - gemessen an unseren Anmeldungszahlen - offenbar für Schülerinnen und Schüler und unsere Elternschaft überzeugend ist.

Wie unsere Unterrichtsinhalte aussehen und welche methodischen Richtlinien es gibt, entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt "Unterrichtsinhalte". Darüber hinaus bieten wir zahlreiche Arbeitsgemeinschaften an.

Informieren Sie sich auch darüber, wie wir ausgefallenen Unterricht vertreten.