Carl Wachter (9d) hat es geschafft! Mit seiner zweiten Teilnahme beim Jugend forscht-Wettbewerb hat er am 20. Februar in der Kategorie „Mathematik/Informatik“ den zweiten Platz belegen können. Herzlichen Glückwunsch!

Wir, die beiden Sport-Leistungskurse der Oberstufe (Q1 und Q2), führten eine Exkursion an die Deutsche Sporthochschule Köln durch. In der ersten Hälfte unseres Besuchs durften wir an einer äußerst beeindruckenden Campusführung teilhaben.

Neues aus der Schulgarten-AG – Heute war es endlich so weit: Der Imker Frank Möll und Bischof Gino Collica, Vorsitzender des Bienenzuchtvereins Düsseldorf e.V., erreichten den Norfer Schulgarten. Mit im Gepäck hatten sie rund 20.000 Bienen, die nun im Norfer Schulgarten ihr neues Zuhause finden sollen und von der Schulgarten-AG betreut werden.

Bereits zum 30. Mal führte der Rhein-Kreis Neuss seinen Wettbewerb für junge Mathetalente durch.

Am vergangenen Mittwoch hatten Schüler des Gymnasium Norf die seltene Gelegenheit der Teilnahme an einem Zeitzeugengespräch mit Edith Bader-Devries, einer Überlebenden des Holocaust.

Am 1. Februar besuchte das FranceMobil und mit ihm die französische Referentin Claire Noël unsere Schule. Ab der dritten Stunde lautete das Motto: Vive la France et vive la langue française! Ziel war es, das Französische einmal aus einer anderen Perspektive als dem Unterricht wahrzunehmen und das Interesse der Schüler für unser Nachbarland und dessen Kultur zu wecken.

GymNorf Farbschema klein