Der von Herrn Dr. Zühlke und Herrn Koc geleitete Projektkurs 2016/2017 stellt am 13.Oktober 2017 ab 19 Uhr seine Ergebnisse in der Alten Post Neuss (Neustraße 28, 41460 Neuss) vor. Innerhalb eines Schuljahres sind dabei spannende, interessante und lehrreiche Filme entstanden, die die Deutsch-Amerikanischen Beziehungen auf besondere Art und Weise beleuchten.

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

an diesen Arbeitsgemeinschaften könnt ihr in diesem Schuljahr teilnehmen. Diese Woche stellen sich alle AGs mit Flyern im PZ vor. Hier findet ihr den Wahlzettel zum Download.

Klett bietet die digitalen Schulbücher weiterhin kostenlos an. Der Lehrer bestellt wie auch im letzten Jahr die Nutzer-Schlüssel und reicht diese an seine Schüler weiter. Diese können diese Nutzer-Schlüssel auf der Seite von Klett einlösen.

Postcrossing.com verbindet weltweit fast 700.00 Menschen. Es ist eine einfache Art Menschen aus vielen Kulturen kennenzulernen und Neues und Spannendes zu erfahren.

Am Donnerstag, den 7.9.2017 geht es los: Auch in diesem Schuljahr gibt es eine Reihe an interessanten Vorträgen. Jeder ist herzlich willkommen!

Am Donnerstag, den 6.7.2017 konnten 6 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 die Zeugnisse für ihre bestandenen DELF- Prüfungen vom vergangenen Januar in Empfang nehmen.

GymNorf Farbschema klein