Bereits das vierte Mal waren die Schülerinnen und Schüler aus unserer Partnerschule Gymnasium 2072 in Moskau zu Besuch am Gymnasium Norf.

Der erste Schritt, der 1. Schultag im Schuljahr 2017/2018, wurde von unseren neuen Schülerinnen und Schülern der Klassen 5a, 5b, 5c, 5d und 5e mit Bravour getätigt.

Herr Julian Schnock wurde am 04. Juli von unserem Schulleiter, Herrn Stefan Kremer, und der Sozialpädagogin Gitta Weiner, verabschiedet. Herr Schnock, ehemaliger Schüler unserer Schule, absolvierte als Erster einen Freiwilligendienst am Gymnasium Norf.

Pia Hesper (EF) hatte sich um einen Platz für die zehntägige Juniorakademie der Stiftung „Bildung und Begabung“ in den Sommerferien in Königswinter beworben – und einen Platz für den Kurs „molekulare Biomedizin“ erhalten.

Für 574 Schüler des Gymnasium Norf der Klassen 8-Q2 hieß es bei der Juniorwahl 2017: Kreuz machen und wählen gehen!

Hörst Du überhaupt zu? Im Vorfeld des Konzertbesuchs am 1.10. in der Kölner Philharmonie durften die Schüler des Q1 Musikkurses eine außergewöhnliche Einführung genießen. Ein erfahrener Vogelkundler und Musiker schulte unser Gehör und richtete dafür unsere Aufmerksamkeit auf die uns umgebenden Naturräume.

Wir, die 8e des Gymnasiums Norf, waren heute auf dem Marktplatzin Neuss, um auf das Thema des virtuell verbrauchten Wassers aufmerksam zu machen.

GymNorf Farbschema klein