Am Samstag, den 2.12., lädt das Gymnasium Norf herzlich zum jährlich stattfindenden „Tag der Offenen Tür“ ein. Von 9 – 13 Uhr haben vor allem zukünftige Fünftklässler mit ihren Eltern Gelegenheit uns kennenzulernen, sich einen Eindruck vom Angebot der Schule zu verschaffen und „hautnah“ zu erleben, was unsere Schule auszeichnet.

Dazu starten nach der Begrüßung im PZ durch unseren Schulleiter Stefan Kremer Führungen in Kleingruppen durch die Schule. Bei diesem Rundgang besteht die Gelegenheit sich mit den Räumlichkeiten des Gymnasiums vertraut zu machen, die Präsentationen der einzelnen Fächer anzusehen oder auch selbst experimentell und spielerisch aktiv zu werden. Weiterhin erhalten interessierte Grundschüler und ihre Eltern die Möglichkeit mal in den Unterricht ausgewählter Fächer „hineinzuschnuppern“ und Alltag an der Schule „live“ zu erleben. Natürlich besteht für die Eltern dabei auch die Möglichkeit zum Gespräch mit den Lehrern und der Schulleitung.

Verschiedene Buffets mit Spezialitäten aus den Ländern unserer europäischen Partner- und Austauschschulen und den Fachschaften unseres Sprachangebotes sorgen für das leibliche Wohl! Bon appetit! Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Weitere Informationen folgen bald!

Sehen Sie im Folgenden Impressionen aus den letzten Jahren.

GymNorf Farbschema klein